Zum Hauptinhalt springen

Konto aufbuchen

Manchmal ist es notwendig, Leistungen bereits vor Anreise eines Gastes auf ein Konto zu buchen – beispielsweise, um eine Rechnung vorab zu erstellen und an den Gast zu senden. CASABLANCA ermöglicht dies mit der Funktion Aufbuchen.

Leistungen aufbuchen

  1. Navigieren Sie im Zimmerplan oder in der Reservierungsübersicht zur gewünschten Reservierung.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Reservierung, um das Kontextmenü zu öffnen.
  3. Wählen Sie die Option Aufbuchen.

Aufbuchen

  1. Sobald Sie die Reservierung aufgebucht haben, können Sie die gleichen Einstellungen wie beim herkömmlichen Check-In vornehmen.
    • Legen Sie fest, ob die Leistungen auf ein Zimmerkonto oder ein Gruppenkonto gebucht werden sollen (-> siehe Konten beim Check-In).

Aufbuchen Konto

  1. (optional) Wenn Sie eine Rechnung vorab erstellen möchten, können Sie dies nach dem Aufbuchen der Reservierung tun. Gehen Sie in den Bereich Rechnungsübersicht und erstellen Sie die gewünschte Rechnung.
  2. Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen, um die Buchung abzuschließen.
Tipp

Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Gäste vorab eine Anzahlung leisten oder Reisebüros eine Sammelrechnung benötigen.