Konto aufbuchen
Manchmal ist es notwendig, Leistungen bereits vor Anreise eines Gastes auf ein Konto zu buchen – beispielsweise, um eine Rechnung vorab zu erstellen und an den Gast zu senden. CASABLANCA ermöglicht dies mit der Funktion Aufbuchen.
Leistungen aufbuchen
- Navigieren Sie im Zimmerplan oder in der Reservierungsübersicht zur gewünschten Reservierung.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Reservierung, um das Kontextmenü zu öffnen.
- Wählen Sie die Option Aufbuchen.
- Sobald Sie die Reservierung aufgebucht haben, können Sie die gleichen Einstellungen wie beim herkömmlichen Check-In vornehmen.
- Legen Sie fest, ob die Leistungen auf ein Zimmerkonto oder ein Gruppenkonto gebucht werden sollen (-> siehe Konten beim Check-In).
- (optional) Wenn Sie eine Rechnung vorab erstellen möchten, können Sie dies nach dem Aufbuchen der Reservierung tun. Gehen Sie in den Bereich Rechnungsübersicht und erstellen Sie die gewünschte Rechnung.
- Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen, um die Buchung abzuschließen.
Tipp
Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Gäste vorab eine Anzahlung leisten oder Reisebüros eine Sammelrechnung benötigen.