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Neue Meldescheinnummern hinterlegen

Wenn die Meldescheinnummern bei einem Betrieb zur neige gehen, wirst du durch eine E-Mail der Meldebehörde (TVB oder Gemeinde) informiert. Du erhältst in dieser E-Mail auch einen neuen Meldescheinnummernkreis, welcher in der Hotelsoftware als Ersatz-Nummernbereich hinterlegt werden muss. Dieser Ersatz-Nummernbereich wird erst verwendet, wenn alle Nummern des aktuell eingetragenen Bereichs aufgebraucht wurden.

Meldescheinnummern hinterlegen

Möglichkeit 1 (Gruppennamen)

Es erscheint bereits in den Gruppennamen eine Meldung, wenn die Meldescheinnummern zur Neige gehen. (Diese Meldung erscheint, sobald Gäste angemeldet werden.) Hier kannst du direkt den Ersatz-Nummernbereich eingeben. Die Warnung erscheint in unterschiedlichen Abständen. Sobald nur noch 10 Meldescheinnummern zur Verfügung stehen, erscheint sie bei jeder Anmeldung!

Beispiel:

Warnung: Du hast nur mehr x Meldescheine zur Verfügung...

Mit einem Klick auf "Ja" kannst du den erhaltenen Ersatz-Nummernbereich (wie in der E-Mail der Meldebehörde angegeben) eingeben.

Ersatz-Nummernbereich eingeben

Möglichkeit 2 (Stammdaten)

Alternativ kann der erhaltene Ersatz-Nummernbereich auch direkt in den Stammdaten hinterlegt werden. Das funktioniert so:

  1. Öffne den Reiter Schnittstellen.
  2. Klicke auf den Menüpunkt Schnittstellen.
  3. Wähle die betroffene Meldewesen-Schnittstelle aus.
  4. Gib den Ersatz – Meldezettel Nr. Bereich ein.
  5. Klicke auf Ok, um die Änderungen zu speichern.

Stammdaten - Ersatz - Meldezettel Nr. Bereich eingeben

Achtung

Andere Daten der Schnittstellen-Einstellung solltest du nicht verändern!