FAQ / Troubleshooting
Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen betreffend Login und Benutzerverwaltung in der CASABLANCA Cloud.
Muss bei jedem Login ein Sicherheitscode eingegeben werden? (Browser merken)
Nein. Wenn du bei der Anmeldung die Option Gerät für 30 Tage merken wählst, muss erst nach 30 Tagen erneut ein Sicherheitscode eingegeben werden.
Passwort vergessen
Sollte das verwendete Passwort nicht mehr bekannt sein, verwende die Funktion Passwort vergessen auf der Login-Seite.
- Trage die E-Mail-Adresse ein, mit der das Konto registriert wurde, und klicke anschließend auf Passwort vergessen.
Du erhältst nun eine E-Mail mit einem Link. Klicke auf diesen Link, um auf die Seite zur Vergabe eines neuen Passworts weitergeleitet zu werden.
Passwort ändern
Du kannst dein Passwort in den Benutzer-Einstellungen ändern. Durch Klick auf deinen Namen oben rechts, kannst du unter Benutzer bearbeiten die Benutzer-Einstellungen aufrufen.
Unter dem Punkt Sicherheit findest du PASSWORT ÄNDERN. Klicke auf den Button, um dein Passwort anzupassen.
Das Passwort muss folgende Richtlinien erfüllen:
- Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
- Das Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.
- Das Passwort muss mindestens einen Kleinbuchstaben enthalten.
- Das Passwort muss mindestens eine Zahl enthalten.
- Das Passwort muss mindestens ein Sonderzeichen enthalten.