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Darstellung Korrespondenz (Links)

Allgemein

Da der Booking.com-Gast eine gesonderte E-Mail-Adresse von Booking.com erhält (...@guest.booking.com), gibt es oft Probleme mit der Darstellung der in der Korrespondenz verwendeten Buttons. Beispielsweise dem Button zum "Online-Checkin" oder "GästeApp öffnen". Grundsätzlich wird die E-Mail welche von CASABLANCA gesendet wird (z.B. das Anreisemail), auch dem Gast an seine private E-Mail-Adresse weitergeleitet. (Die private E-Mail-Adresse gibt der Gast beim Buchungsprozess bei Booking.com ein.)

Leider wird die von CASABLANCA übermittelte E-Mail von Booking.com ohne jegliche Formatierung dem Gast weitergeleitet (also als reine Text-Nachricht). Dadurch ist es wichtig, dass Links welche dem Gast durch die Korrespondenz mitgeteilt werden müssen, auch in "ausgeschriebener Form" in der Korrespondenz ersichtlich sind. (nicht nur hinter einem Button verlinkt)

Bei den CASABLANCA Standard-Vorlagen ist der jeweilige Link bereits in "ausgeschriebener Form" hinterlegt. Somit benötigt es keine gesonderten Korrespondenzen für Booking.com Buchungen (z.B. Anreisemail).

Test

Die Übermittlung wurde ausführlich getestet und es konnte folgendes ermittelt werden:

  • Ansicht im Browser (Link kann auch angeklickt werden.)

Ansicht Desktop Browser

  • Ansicht über z.B. Gmail-App (Der Gast bekommt das Mail welches an die @booking.com Mail Adresse gesendet wird, auch an seine private E-Mail Adresse weitergeleitet! Der Link kann auch angeklickt werden.)

Ansicht Mailclient - Gmail

  • Ansicht über Booking.com Smartphone App (Chat-Verlauf - Link kann auch angeklickt werden.)

Booking.com App - Chatverlauf

Somit ist ersichtlich, dass der Link in jeder Form des Betrachtens korrekt ersichtlich aufscheint.

Tags

Korrespondenz Links Booking.com