Vertragsübernahme / Eigentümerwechsel
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Der genaue Ablauf zum Wechsel sollte mit unserem Verkaufsteam besprochen werden, damit eine reibungslose Übernahme stattfinden kann:
Bei einer Betriebsübernahme, müssen z.B. folgende Punkte beachtet werden:
- Muss die Hotelsoftware für den alten Betreiber auf ein anderes Gerät kopiert / gesichert werden?
- Dient als Sicherung für eventuelle Finanzprüfung usw.
- Wird die IT-Infrastruktur des Betriebs vom neuen Betreiber übernommen oder kommt neue Hardware zur Verwendung?
- Die Registrierung der Hotelsoftware muss auf den neuen Betreiber umgestellt werden. (für Übernahme der Verträge / künftige Updates usw.)
- Was soll mit den bestehenden Daten in der Datenbank passieren?
- Dürfen diese an den neuen Betreiber weitergegeben werden (Buchungen, Finanzdaten, Gästedaten etc…) - Datenschutz: die Übernahme der Daten ist mit dem eigenen Rechtsanwalt zu klären.
- Betriebsdaten wie Betriebsbezeichnung, Bankdaten, UID, Steuernummer usw. müssen angepasst werden.
- betrifft Rechnungen, Korrespondenz-Vorlagen usw.
- Es muss eine neue Fiskal-Kasse (RKSV, KassenSichV) eingerichtet werden.
- Hierzu ist ein neues, auf die neue UID Nummer ausgestelltes Zertifikat, notwendig. -> Für ein Angebot bitte eine E-Mail senden an: verkauf@casablanca.at
- Bei der Übernahme wird die alte Kasse deaktiviert / abgemeldet, sowie die neue Kasse aktiviert / angemeldet.
- Schnittstellen: Mit den Anbietern der angebundenen Schnittstellen, sollte direkt geklärt werden, was für die Übernahme zu beachten ist. Bitte dazu den jeweiligen Kontakt zur Schnittstelle direkt kontaktieren. (Booking.com-Account-Manager usw.) Beispiele:
- Online-Kanäle: angebundene Online-Kanäle wie Booking.com, Expedia etc. müssen meist neu verbunden werden. (Aufgrund von Vertragsübernahme)
- Meldewesen: je nach angebundener Meldewesen Schnittstelle und Region, erhält der neue Betrieber neue Anbindungsdaten für die Schnittstelle.
- uvm.
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